Wir trauern

Logo-weiß-klein
Herzlich willkommen
bei der

katholischen Pfarrgemeinde
St.Theresia vom Kinde Jesu
 
Löwenseestr.26
63477 Maintal-Bischofsheim
 

 

Wir möchten Ihnen hier einige Informationen
über unsere Gemeinde anbieten,
und laden Sie ein am Gemeindeleben teilzunehmen.

Sehen Sie sich hier etwas um
und kommen anschließend vorbei.
Wir freuen uns auf Sie !

Seit Oktober 2006 sind wir eine der vier Säulen des
Pastoralverbund St.Christophorus

 

Aktuell:

Einführung der neuen Ministranten
im Hochamt am Sonntag, den 28. Oktober um 10:00 Uhr

 

Ins Wasser fällt ein Stein
Andacht mit Gesängen aus Taizé
.
am 28.Oktober um 16:00 Uhr in der Kirche Maria Königin, Hasengasse, Dörnigheim.

Ankündigung:

St. Martin
Umzug und Aufführung des Martinspiel
am Sonntag, den 11. November in der Kirche.

 

Lebendiger Adventskalender
Bereits seit sechs Jahren findet in Bischofsheim der
“Lebendige Adventskalender” statt.
Ab dem 01.November liegen in der evangelischen und katholischen Kirche die Listen aus.
Seien Sie auch diese Jahr als Gast oder Gastgeber wieder dabei!
Vielen Dank schon jetzt !

 

Kalif Storch
Weihnachtsmärchen der Spielgemeinschaft des HdB
vom 6. bis 9. Dezember.
Der Vorverkauf beginnt am 10.November.

 

 Stand: 25. Oktober 2018

Online seit Ostern 2004

 

counter-box.de Counter-Box 

Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Josef van Besien verstorben.

Unser langjähriger Pfarrer i. R. Josef van Besien ist am 22.Juni verstorben.

Er war im Jahre 1954 in Brügge durch Bischof Emiel-Jozef De Smedt geweiht worden. Pfarrer van Besien wurde am 1. November 1927 in Brügge geboren. 1948 trat er in die Benedik-tinerabtei Steenbrugge ein. Nach philosophisch-theologischen Studien an der Abtei St. Andrè und der Priesterweihe war er von 1955 an als Armeepfarrer der Belgischen Armee in Köln-Westhoven und Köln-Porz, ab 1957 dann für die belgischen Soldaten in Kassel tätig. 1962 trat er auf Vorschlag von Bischof Dr. Adolf Bolte in den Dienst der Diözese Fulda. Bis 1964 Kaplan in Bergen-Enkheim, wurde er sodann Pfarrkurat in St. Theresia vom Kinde Jesu zu Maintal-Bischofsheim, wo er dann von 1969 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 1989 Gemeindepfarrer war. In die Diözese Fulda wurde er 1967 inkardiniert. In Anerkennung seiner Verdienste wurde Pfarrer van Besien 1980 zum Geistlichen Rat ernannt. Sein diamantenes Priesterjubiläum könnte er am 25. Juli 2014 im Rahmen eines Festgottesdienst in unserer Gemeinde begehen. Am 1. November vollendet Pfarrer i. R. Geistlicher Rat Josef van Besien sein 90. Lebensjahr. Seinen Wohnsitz hat er auch im Ruhestand in Bischofsheim behalten.

Die Trauerfeier für Pfarrer i. R. Josef van Besien fand am 2.Juli um 14:30 Uhr in unserer Pfarrkirche statt. Weihbischof Karlheinz Diez leitete die Trauerfeier.